Bestattungsvorsorge

Wie sieht der Vorsorgeplan aus?

 

Den sachlichen und finanziellen Nutzen einer ausreichenden Vorsorgeregelung wird niemand bestreiten, der einmal mit einem Trauerfall im eigenen Umfeld konfrontiert war. Ablauf, Umfang, Festlegung aller wichtigen Details und der persönlichen Wünsche werden klar und genau besprochen und vereinbart. Auch die finanzielle Absicherung des Vorsorge Treffenden wird in einem präzisen, passenden Rahmen festgelegt.


Über diesen praktischen Nutzen hinaus ist es jedoch auch eine große persönliche Erleichterung, eine ausreichende Vorsorge getroffen zu haben. Die eigenen, persönlichsten Dinge selbst in die Hand genommen zu haben gibt Sicherheit. Sie haben die Gewissheit, dass alle Angelegenheiten genau so ausgeführt werden, wie Sie selbst dies gewünscht haben.


Durch die langjährige Erfahrung mit Angehörigen bei der Abwicklung von Trauerfällen bieten wir einen auf Ihre Belange abgestimmten Vorsorgeplan an.


Dieser besteht zum einen aus der klaren vertraglichen Regelung über den Ablauf der Bestattung und aller damit verbundenen Dinge. Zu diesem Zweck wird eine genaue Liste aller gewünschten Einzelheiten der Bestattung erstellt.

 

Die finanzielle Abwicklung eines Bestattungs-Vorsorge-Vertrages kann entweder über die Abtretung einer bereits abgeschlossenen Sterbegeldversicherung oder durch die Eröffnung eines Treuhand-Kontos erfolgen. Gerne lassen wir Ihnen hier Detailinformationen zukommen oder beraten Sie in einem persönlichen Gespräch.Eine Alternative ist es, die finanzielle Seite mit einem bewährten Versicherungskonzept abzudecken. Dies kann mit einer einmaligen Zahlung geschehen oder aber mit geringen monatlichen Beiträgen. Je früher diese Versicherung erfolgt, umso niedriger sind natürlich die Beiträge. Die Konditionen dieser Versicherung sind sehr günstig und der Abschluss unkompliziert. Sollte bis zum Zeitpunkt der Bestattung mehr Geld zur Verfügung stehen als Kosten anfallen, dann wird der überschüssige Betrag an die Erben ausgezahlt.